Küche bzw. Stopschild?

6 Antworten

Das ist ein Thema für die nächste Teambesprechung.

Es besteht aktuell also der Grundgedanke "Wir müssen das so und so handhaben, um ungünstige Situationen zu vermeiden". Deine Idee mit dem Stopschild als visueller Hinweis ist gut - um das Okay von allen gleichzeitig zu bekommen und um alle gleichzeitig zu informieren wär das wirklich ein gutes Thema für die Teambesprechung (die findet sicherlich regelmäßig statt).

Der Zutritt zur Küche ist aus hygienischen Gründen nur Personen mit einem "Lebensmittelschein" gestattet!

Warum bespricht du das nicht mit der Einrichtung?

Das musst Du mit der Kita-Leitung abklären. Und auch im Team ansprechen, dass es stört, dass sich nicht an die Regel gehalten wird.

Anders geht es nicht. Hier kann Dir die Frage keiner beantworten.

bei mir im Kindergarten haben wir ausgemacht das wenn die Türe unserer Küche zu ist soll man vorsichtig reinschauen und nachfragen

wenn ihr das so ausgemacht habt, wieso willst du das dann eigenständig ändern? Bist du die Leitung oder wieso?

Besprich das doch in der Einrichtung. Nützt ja nichts wenn wir hier sagen "ja, mach" , das Schild aber von allen ignoriert wird