Küche abschließen?

10 Antworten

Leider ja, zumindest aus rechtlicher Sicht. Ich würde die einfach hintergehen und dir tagsüber was zu Essen mit ins Zimmer nehmen und es dir abends dann reinziehen.

Finde sowas total lächerlich dass deine Eltern sowas machen!

Wenn ich ins Bett musste und nicht wollte, habe ich ne Hose vor den Türspalt gelegt damit der dunkel ist und alle glauben ich würde schlafen...

Sinlari
Beitragsersteller

Haha, geil..:D danke, für den tipp.

Deine Eltern dürfen von dir verlangen, dass du zu den Essenszeiten anwesend bist, falls du nicht durch Schule oder Beruf verhindert bist.

Wenn du keinen Wert darauf legst, zu den gemeinsamen Mahlzeiten anwesend sein zu wollen, hast du eben Pech gehabt.

Dann hat deine Mutter recht, wenn sie die Küche abschließt. Es gibt in jedem Haushalt Regeln, an die sich auch Kinder oder Jugendliche in deinem Altern wenigstens annähernd richten müssen. Nachts essen steht nicht im Plan. Meinst du, du kannst tun und lassen, was du willst? Wo kommst du dann hin? Überlege mal!

Geh damit mal zum Jugendamt, das hört sich grausam an.

YK1972  08.03.2015, 21:37

Das ist Unsinn und das Jugendamt hat besseres zu tun.

haduia  08.03.2015, 21:38
@YK1972

Die Eltern verbiten ihm/ihr das essen... was gibt es schlimmeres ?

YK1972  08.03.2015, 21:40
@haduia

Sie verbieten das nächtliche Essen. Wie in der Frage aber schon steht, hat der FS heute tagsüber nur Chips gegessen und es gab sicher die Gelegenheit auch etwas anständiges zu essen. Dann ist er doch selbst schuld.

Kirschkerze  08.03.2015, 21:41
@haduia

Falsch. Die Eltern sagen "Nachts bleibt die Küche zu" Tagsüber besteht uneingeschränkter Zugriff. Kann schon verstehen wieso die Eltern keinen Bock haben um 2 Uhr morgens von Tellergeklappere in der Küche geweckt zu werden

Amperebaer  08.03.2015, 21:42
@haduia

Sie verbieten es ihm Nachts... ich bin schon fast davon überzeugt, dass es tagsüber schon was zu essen gegeben hat... aber da hatte der Youngster vermutlich besseres zu tun... naja chips konnte er sich schon einwerfen...

Sinlari
Beitragsersteller
@Amperebaer

<

p>Nett wie ihr alle, die Vorurteile so in den Raum scheißt :D

wie sieht denn die Küche aus wenn du da nachts zugange warst ? vielleicht hat deine Mutter keine Lust mehr morgens deine Hinterlassenschaften wegzuräumen weil du alles liegen lässt ......

Regel hin oder her. Wenn du Hunger hast dann kannst du doch essen..wo ist die Menschlichkeit geblieben? 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung