Kuchen ohne butter und ohne Backpulver?

7 Antworten

Du kannst sogar einen Kuchen nur mit Schokolade und Eiern machen :)

Natürlich, kommt eben auf das Rezept an.

Margarine oder Hefe ist auch ok.

Das geht. Backpulver kann man ganz weglassen und anstelle von Butter kann man auch Öl oder Margarine nehmen.

kokosnusskopff
Beitragsersteller

olivenöl? Oder?

chatley  28.08.2017, 15:08
@kokosnusskopff

Nein, das schmeckt nicht gut, da Olivenöl einen starken Eigengeschmack hat. Du kannst aber Raps- oder Sonnenblumenöl nehmen.

Hoppser123  28.08.2017, 15:09
@kokosnusskopff

Ich würde dir ein geschmacksneutrales Öl wie Sonnenblumen- oder Rapsöl empfehlen. Die Mengen Butter vs. Öl sind jedoch nicht 1 :1 vergleichbar.

Ja, das geht :) Man kann Kuchen auch ohne Mehl und Eier herstellen :)