KTM SMC-R 690 Bj.2015 Entdrosseln?
Hallo, ich fahre auf der Straße eine KTM 690. Ich bin sie jetzt 7 k km gedrosselt gefahren. Und sie macht mir jetzt einfach ein Spaß mehr, da ich auch Motocross fahre und dort eine 300 er 2 Takter fahre. Wenn ich danach auf der 690 er steige kommt sie mir wie eine Ente vor und das fahren macht mir nicht mehr soviel Spaß, deswegen würde ich gerne meine 690 er Ungedrosselt fahren. Der KTM händler würde es sogar machen aber er will es den natürlich auch einschreiben in die Papiere was natürlich nicht geht da ich erst A2 Schein habe. Wo kann man das sonst machen lassen ? Selbst geht ja leider nun nichtmehr da ich nicht die nötigen Adapter und die passende Software habe. Oder geht es noch anders ? Hoffe ihr könnt mir helfen. (Und ja ich kenne die Verbote und Folgen, das bin ich mir bewusst das muss mir also keiner Schreiben)
MfG
Max K.
2 Antworten
er will es den natürlich auch einschreiben in die Papiere
ER kann ausschliesslich umbauen, die Abnahme findet beim Tüv statt, danach die Eintragung in die Papiere auf der Fsst.
Das kann dir jede erfahrene Werkstatt machen, aber mit den Konsequenzen must du leben; Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis ist eine Straftat
Ma wieder komplett daneben.
Die TÜV Abnahme findet beim KTM Händler statt. Der TÜV hat ja gar keinen Zugriff auf die Software. Bei jedem ordentlichen Händler kommt mind. 1x die Woche ein Prüfer ins Haus, schaut sich das in dem Fall am Servicerechner an, und stempelt den Kram ab. Anders verlässt das Mopped nicht das Haus.
Und das kann auch keine andere Werkstatt.
An die Software kommt nur der KTM Händler ran. Und ob das in den Papieren eingetragen ist oder nicht ist egal. Während der Fahrt sieht keiner deine Papiere und bei ner Kontrolle biste auf jeden Fall dran. Oder denkst du echt die merken das ned?
Naja... Also es sind auch viele Laien unter Polizisten unterwegs. Ich bin auch schon relativ viel mitgefahren und auch selbst gefahren, da haben die zwar bei ner Kontrolle durchgeguckt, aber nix gefunden.
Wenn es nicht in den Papieren drinnen steht merken die das nicht.
Hallo,
kann das auch jede No name Werkstatt ?
Ja ich weis das es eine Straftat ist.
MfG
Max. K