Ktm Rc 390 Überhitzt?

2 Antworten

Grundsätzlich laufen die KTM Einzylinder unglaublich mager. Gerade wenn es warm ist, verschlechtert sich das ganze noch.
Dazu kommt es, dass diese Motoren extrem wenig Schwungmasse besitzen.

Daher kann ich mir vorstellen, dass der Motor ohne die extra Schwungmasse vom Getriebe einfach "absäuft".

Ferndiagnosen sind schwierig, aber man könnte vermuten, dass die Schmierung versagt (warum???) und ein Lager oder Kolben "frisst". Dann geht der Motor aus, weil der Widerstand zu groß ist. Nach dem Erkalten läuft der Motor wieder eine Weile.

Wenn dem so ist: ab in die Werkstatt und hoffen, dass noch etwas zu retten ist.

paule312  20.08.2021, 14:42

Der Kolben frisst nicht einfach, wenn man die Kupplung zieht.