KTM EXC SM Pro Platinum Felgenring wechseln TÜV?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na du brauchst zu der 4,25 Felge auch das dazugehörige Gutachten.

Beispiel:

dein jetziger Radsatz 5.00 = auf der felge ist eine KBN-nummer :12345678 ( beispiel) - diese nummer gibt verschlusselt hersteller und gutachtennummer an- diese gutachten nummer ist auch nur für diesen hersteller. zu der Felge hast du ein gutachten( teilegutachten/abe) auf dieser steht auch diese kbn-nummer.

Wenn du zum TÜV gehst- weil du die felge getauscht ahst. dann will er sehen= die Maschine, das Teilegutachten/ABE. dann vergleicht er die Nummern. und dann geht es weiter.

Wenn du also auf eine andere Felgengröße wechselst- musst du auch wiederrum ein Gutachten oder ABE vorzeigen können , was genau diesen neuen Typ Felge beschreibt.