KSK vs Delta Forces welche Einheit ist besser.?

2 Antworten

Quelle: http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_presse/_news/bmi.aspx?id=517143445768544B6E39383D&page=8&view=1 Sondereinheiten EKO Cobra wird Olympiasieger der Anti-Terror-Einheiten

Das Wettkampfteam des EKO Cobra/Direktion für Spezialeinheiten gewann am 25. Juni 2015 die "Olympischen Spiele" der Anti-Terror-Einheiten in Deutschland.

Seit dem Jahr 1983 veranstaltet die GSG 9 der deutschen Bundespolizei alle vier Jahre die sogenannte "CTC" (Combat Team Conference). Spezialeinheiten aus der ganzen Welt nehmen an diesem höchst selektiven und praxisnahen Wettkampf in St. Augustin bei Bonn teil. Auch dieses Jahr waren mehr als 40 Sondereinheiten vertreten.

Das sechsköpfige Einsatzteam des EKO Cobra konnte sich im Laufe von zehn Bewerben in vier Tagen gegen starke Konkurrenz durchsetzen und wurde nach 2003 bereits zum zweiten Mal in der Geschichte des CTC "Olympiasieger".

Von den Anti-Terror-Spezialisten müssen in den einzelnen Wettkampfszenarien Höchstleistungen im sportlichen, im taktischen, im kognitiven sowie im Schießbereich bewältigt werden. Jeder der zehn Bewerbe besteht aus komplexen Vorgaben in Englisch – gefragt ist ganzheitliches Können.

"Das Einsatzkommando Cobra/Direktion für Spezialeinheiten hat wieder einmal bewiesen, dass es weltweit keinerlei Vergleich zu scheuen braucht", sagte Direktor Bernhard Treibenreif, M.A., Leiter des EKO Cobra/DSE.

Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner ließ es sich nicht nehmen, dem erfolgreichen Cobra-Team persönlich zu gratulieren.

WDHWDH  04.02.2016, 06:08

Also wenn man sich das Training anschaut, denke ich die KSK. Wenn man sich deren offiziellen Verluste ansieht ( 1 ) und die der Amis...

Noch dazu unterschreiben die KSK Jungs das sie während der Ausbildung geschlagen, gefoltert etc. werden dürfen und ansonsten ist auch deren Ausbildung sehr geheim.