Könnte die Bundeswehr ihre besten und erfahrensten KSK-Soldaten ablösen und eine neue Einheit kreieren ("23rd Infantry Operational Detachment-Alpha")?

2 Antworten

Ja, klar könnte. Allerdings wäre das völlig unsinnig, da die Namensgebung englischsprachig ist. Das käme für die Bundeswehr eher nicht in Frage. So ist es einfacher, das KSK zu belassen wie es ist.

Theoretisch ja aber unwahrscheinlich, dass dies organisatorisch notwendig ist und genau diesen Namen braucht.