Krypto in 2024 versteuern (Österreich)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weis wird in Österreich bei Verkauf gegen Euro pauschal mit 25% besteuert. Sprich wenn du 100 Euro Gewinn machst, dann sind 25 Euro davon an den Staat zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Sensenmann2000x
Beitragsersteller

Muss man das selbst in einer Steuererklärung, oder wirds automatisch abgezogen?

TapRoot2021  27.06.2024, 05:55
@Sensenmann2000x

Ich denke das hängt von der Börse ab aber so weit ich weis macht z.B. Bitpanda das für einen aber da musst du dich selbst informieren. Ich persönlich bin froh, dass ich nicht in Österreich wohne.