Kryptische Email mit wirrem Text und wahllosen Zahlen erhalten?

7 Antworten

Nicht lang drüber nachdenken und umgehend löschen!

Wenn Du keinen Bezug zu irgendetwas sehen kannst - löschen, unbesehen! Selbst wenn es einen scheinbaren Zusammenhang zu was auch immer geben sollte, nichts anklicken in der Mail! Sondern ev. auf anderem Wege, z. B. Schauen auf den Seiten nach manueller Eingabe der einem bekannten URLs. Derzeit sind z. B. viele Mails von angeblich Banken uns Sparkassen unterwegs, die wollen, dass Du in den beigefügten Links Deine Passwörter eingibst. Keine Bank macht das so!

Mir geht es auch so. Ich habe selbst keine Antwort darauf. Ich habe versucht, die Absender zu blockieren und als Spam zu markieren. Mehr kann man denke ich nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SPAM, SCAM, Betrug.

Suchs dir aus.

Löschen, nichts anklicken.

Habe seit 2 wochen die selben emails, sogar duzende. Kammst du auf einen zusammenhang oder ist noch mehe passiert?