Email-Adresse/Postfach umziehen - Was Wird gebraucht? Wohin, wie, was...?
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe, da ich mich überhaupt nicht auskenne...
Also ich hatte/habe mal ein .com Webseite gehabt und bei dem Anbieter eine mail dazu (mit mehren alias - also abc@yx.com und qwe@yx.com usw.) mit so einem exchange email Postfach (was ich nicht brauche - nur normale email.) Leite emails eh auf eine andere email um.
Die Webseite brauch ich eigentlich nicht mehr wirklich, will nur noch über diese xy@yx.com emails empfangen und senden. Der Anbieter ist recht teuer, was kann/soll ich machen um einen günstigen Anbieter zu bekommen?
Brauch ich noch diese Domain? Einen Speicherplatz? Ein email Postfach... beides, alles, oder...?
Für Tipps und Hilfen bin ich dankbar - eventuell könnt ihr ja auch ein Anbieter empfehlen. Danke
1 Antwort
Wenn du die Domain bei dem Anbieter registriert hast, kannst du damit auch zu einem anderen Anbieter umziehen.
Du suchst dir jemand, der günstiger ist, machst dort eine Domain Registrierung und gibst dabei an, daß du mit deiner Domain yx.com zu dem Anbieter umziehen willst. Die machen dann das technische.
Gibst du die Domain yx.com auf, kannst du mit Adressen wie ich@yx.com oder meinHaus@yx.com usw keine Mails mehr senden / empfangen. Du musst diese Domain weiter behalten und bezahlen, wenn du die Emailadressen weiter nutzen willst.
Keine Ahnung, wer günstiger ist: Ionos, Strato und viele andere bieten Domain Registrierungen an. 🤷♂️
Danke. Also die Exchange Postfächer sind zum ende des Jahres gekündigt. Die Domain erst in ein paar Wochen.
Wer wäre denn da günstig? Und was genau muss ich da auswählen? da gibt es so viele Pakete und keine Ahnung was ich brauche? Webspace ja wohl nicht oder?
Wenn ich es richtig verstehe, brauch ich nur die Registrierung der Domain und irgendein Postfach oder? Sammelt der dann alle emails der domain auf? also egal ob es an an abc@yx.com oder qwe@yx.com geschickt wird?
Ich muss einfach nur emails damit empfangen können.
Eine Idee wer günstig ist? Danke