Kruste auf der Meerschweinchennase - was könnte das sein?

Snapes Nase - (Gesundheit, Tiere, Haustiere)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krusten und dergleichen können oft ein Zeichen für einen Pilz sein. Meine Süße hatte das im Ohr und auf den nackten Füßen. Sie hat sich aber auch nie gekratzt oder weniger gefressen, der Pilz ist aber immer weiter gewandert weshalb ich das auch beim TA hab behandeln lassen. Dort hat sie eine Art Paste zum Schlucken gekriegt, der Pilz wurde schön von den Ohren und den Füßchen abgewischt und kam niemals wieder :p

Mandava
Beitragsersteller

Hm, also wenn es sich weiter ausbreitet werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen

ich kenne das das meerschweinchen meiner nachbarin hatte das auch du solltest zum tierartzt gehen. der gibt dir dann etwas was du draufmachen sollst doder dem kleinen geben sollst

Ich war beim Tierarzt: Es sind harmlose Warzen, die nicht auf den Menschen und nicht auf die anderen Schweine übertragbar sind. Leider gibt es nix dagegen. Wies aussieht muss er einfach damit leben.

Hallo, Vitamin C Mangel!!! Gib dem Tier Stückchen vom grünen Paprika.

NekoMiyuni  06.09.2011, 13:27

Mir wurde ausdrücklich vom TA gesagt, das Meeris keine grüne Paprika haben dürfen, weil Sie davon Blähungen bekommen...?

Mandava
Beitragsersteller

Von Vit C Mangel gibt es Krusten auf der Nase? Hmm...Ich fütter jeden Tag die verschiedensten Obst - und Gemüsesorten, kann ich mir eigentlich net vorstellen.

grisham  05.09.2011, 18:35
@Mandava

schau bitte unter "Meerschweinchenforum" nach.

Mandava
Beitragsersteller
@grisham

Hab mal gegoogelt, ich glaube immer noch nicht dass es Vit C Mangel ist. Diese typische Begleiterscheinung, Lippengrind, sieht ganz anders aus als das was mein Schweinchen hat - wobei das bei ihm ja nicht einmal an der Lippe, sondern auf der Nase ist.