Krups Essenza plus Nespresso: Maschine heizt nach 1. Tasse nicht mehr genügend auf :-(?

2 Antworten

Hallo Merlit,

das hört sich gar nicht gut an.

Ich nehme an, dass du bisher immer regelmäßig entkalkt hast? Falls ja, vermute ich einen Defekt der Maschine; genauer vermutlich an der Heiztechnik.

Falls du das Entkalken in der letzten Zeit öfter mal vernachlässigt hast, kannst du versuchen durch nochmaliges Entkalken das Problem zu beheben. Bei sehr starken Verkalkungen kann es durchaus mehrere Durchläufe benötigen.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Hobby – Hausbesitzer, leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler

Es wird wohl am Sensor liegen, der im Betrieb fehlerhafte Massungen durchfuehrt, sobald er sich erhitzt hat. Oder ein Schalter, der sich bei Erwaermung wie ein Wackelkontakt verhaelt. Falls die Maschine verkalkt waere, wuerde sie schon zu Beginn kein heisses Wasser schnell zur Verfuegung stellen.