krücken selber basteln

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst zwei gleichmäßige Astgabeln,etwa in Armstärke.

Sie werden im V ein Stück darüber gerade abgeschnitten. Und der Ast sollte die notwendige Länge der Beine haben. So daß man den Arm in das V stecken kann, den Ast am Stiel greifen und damit gehen kann. Auch kann man Gummimanschetten für die Handgelenke als Schlaufen machen. Die werden dann ähnlich wie die der Wanderstöcke befestigt.

Für die Reibung an den Armen sollte man Schaumstoff oder Gummi in die V-Schale legen.

Ist etwas kompliziert ausgedrückt, aber machbar.

MuddaBina  12.06.2014, 19:46

Oh sorry die Antwort ging an jemand anders

Besenstiele und ein Querholz anbrignen, das geht natürlich. Du kannst Dir auch einen starken Ast aus der Natur holen. Die früheren Krücken, waren keine Unterarmkrücken und oft genug einfach nur gegabelte Äste. Gruß, q.

Hi, Im Internet gibt es Krücken zu bestellen! Sogar in all möglichen Farben :D