Kromfohrländer Rauhaar- wie findet ihr die?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find die ganz toll, mein zweiter Hund sollte eigentlich auch ein Kromfohrländer werden... allerdings kommt man so schlecht an einen ran :(

user1633
Beitragsersteller

Mir geht's ähnlich....! Wolltet ihr Glatthaar oder Rauhaar?

Jadey  30.06.2012, 12:44
@user1633

wollten eigentlich Rauhaar, find ich schöner als die Glatthaar.

Aber da musst du ja schon viel Glück haben, bei uns ists dann ein Aussierüde geworden

ich hab bisher einen einzigen glatthaar kennengelernt. die leute waren begeistert von ihm. ein lieber familienhund. konnten ihn auch im wald laufen lassen.

ich habs lieber nackig im gesicht :-), kürze daher meinen rauhaarmix ein wenig die bürschte.

user1633
Beitragsersteller

Heißt das du hast einen?

taigafee  30.06.2012, 17:22
@user1633

nene, mein rauhaarmix ist ein schweißhund, hab wie gesagt, nur den einen "kromi" kennengelernt.

wollte nur damit andeuten, dass mir der kurzhaar besser gefallen würde.

Gar nicht mein Ding. Zudem endstand die Rasse ja aus Foxterrier und vermutlich Grifffon beides Jagdhunderassen deswegen dürfte auch der Kromfortländer Jagdtrieb haben find ich persönlich schon deswegen nicht erstrebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

user1633
Beitragsersteller

Haben aber keinen Jagdtrrieb, kannst nachgoogeln!

Narva  30.06.2012, 17:14
@user1633

Das glaub ich nicht. Man kann nicht 2 Jagdthunderassen miteinander verpaaren und schwups ist der Jagdttrieb weg ...oder hast Du schon mal von ner Katze gehört welche das mausen lässt?

user1633
Beitragsersteller
@Narva

Nee,hab ich nicht. Steht nur in meinen Buch für Kromfohrländer und hat uns unsere Züchterin gesagt!

naja eigl ned so toll

user1633
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :-)