Darf man ein Krokodil als Haustier haben & Gibt es Krokodilarten die nur 50cm groß werden?

4 Antworten

Hallo Vandalsport 23

Also ich bezweifel mal das man ein Krokodil als Haustier haben darf ich denke da brauchst man eine Extra genemigung

Der Brillenkaiman ist einer der kleinsten und wird grade mal 1,60m groß

Lg: Falu25

Vandalsport23
Beitragsersteller

Danke. Ja das dachte ich mir. Okay 1.60 wäre für mich ja auch zu groß.

Falu25  21.01.2017, 21:34
@Vandalsport23

Aber es gibt eine möglichkeit :D es gibt das Buschkrokodil :D das wird 10cm groß :D google einfach mal

50 cm nein. Die kleinste Art der Krokdilartigen der Brauen- Glattstirnkaiman wird etwa 1,50 M lang vielleicht geringfügig größer.  Aber auch für die Haltung kleinere Arten braucht man entsprechend Platz und Kenntnisse auch eine Genehmigung . Im Haus kann man sie nicht halten.

Die größte Art das Leistenkrokodil kann selten  bis zu 7 Meter eventuell in Ausnahmefällen etwa 8 Meter lang werden

Ich denke das ist Verboten durch das Washingtoner Artenschutzgesetz.