Kroatien Urlaub Tipps?

2 Antworten

Kroatien ist ein wunderschönes Land, kann ich sehr empfehlen. Die Preise sind inzwischen jedoch ziemlich gestiegen.

Kroaten sind sehr stolz auf die Unabhängigkeit ihres Landes. Provozier nicht unnötig in Bezug auf Politik. Auch die Kultur anderer Balkan-Ländern mit der Kroatiens zu vergleichen, kommt nicht gut an.

Kroaten sind alle sehr tolle Leute. Sie freuen sich, wenn du Interesse an ihnen und am Land zeigst und auch wenn du vielleicht das eine oder andere Wort auf kroatisch kannst (Hvala heisst zb. Danke). Kroaten sind vom Gesichtsausdruck eher streng. Es sind aber ganz liebe Leute und sehr nach dem Motto „harte Schale, weicher Kern“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln

Helene472
Beitragsersteller

Okay Dankeschön. Ich werde aufjedenfall versuchen ein paar Wörter zu lernen :)

Mandarine2323  24.06.2024, 19:17
@Helene472

Die Aussprache ist zum Teil recht knifflig. Wo gehts denn hin in Kroatien? :)

Mandarine2323  24.06.2024, 19:24
@Helene472

Oh sehr schön, das Meer ist dort anscheinend zauberhaft. Gehst du mit dem Auto? :D

Helene472
Beitragsersteller
@Mandarine2323

Also ich fliege mit ein paar Familienmitgliedern nach Split und ab dem Flughafen in Split haben wir ein Mietauto für die Zeit in der wir in Kroatien sind 🙃