Kroatien Mofa ohne Führerschein?

3 Antworten

Die Frage ist, ob du überhaupt eins ausleihen kannst. Klar kann das ein Älterer für dich heimlich buchen. Das man erwischt wird ist auch nicht sehr wahrscheinlich.

Was aber sehr dumm kommt, wenn es einen Unfall oder Zwischenfall gibt und dann alles auffliegt. Dann ist es in Kroatien eben recht unangenehm ;).

Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, da Novalja selbst nicht mal 2km lang ist (außer einmal komplett außen rum) und man alles locker zu Fuß erreicht. Ansonsten ist ja nur "Pampa" um die Ecke und dort fahren die Autos eben nicht so rollerfreundlich.

Kroatien ist in der EU und Kontrollmöglichkeiten (auch über die Grenzen) sind vorhanden.

Polizisten sind hier etwas härter und die Zellen etwas einfacher, da gibt es wirklich Wasser und Weißbrot.

Gerade in Novalia sind die meisten Polizisten, da dort die große Partymeile ist und in der Saison sind ich deutsche Polizisten vor Ort. Das ist ein s.g. Austausch.

Also lass es sein, ansonsten die Telefon-Nr. der deutschen Botschaft mitnehmen (die warten aber nicht auf solche Straftäter).

Auch die Polizei in Kroatien kann dies Überprüfen.