Krk rokit 6 g3 monitore rauschen/piepsen/quietschen?
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinen krk rokit 6 monitoren. Sobald ich Musik abspiele fangen die richtig schlimm an zu quietschen (ungefähr so wie dieses piepen bei McDonalds). Gegen das Quietschen hat es etwas geholfen den Volume Regler hinten an der Box auf -30db zu stellen. Jetzt sind sie alllerdings ziemlich leise.
Mein Setup sieht folgendermaßen aus: Die Monitore sind über cinch an einen DDJ-RB Controller angeschlossen und dieser ist per USB an den PC angeschlossen.
Das piepen ist auf beiden Boxen dauerhaft im Hintergrund leicht zu hören und wird stärker, wenn ich die Lautstärke an den Boxen hochdrehe. Es ist extrem nervig und hält mich davon ab laut Musik zu hören. Kann mir jemand helfen??
1 Antwort
Steck mal die Signalkabel aus den boxen aus, wenn sie immernoch fiepen, ist das problem intern.
Piepen sie nicht mehr, könnten deine kabel oder mixer das Problem seien.
Wie verbindest du die boxen mit dem mixer? Symmetrisch oder unsymmetrisch?
Würde ein Kable mit Chinch zu XLR auch funktionieren? Und außerdem meinte ein Kumpel, dass es daran liegen kann, dass mein interface per USB mit Strom versorgt wird und ich ein extra Audio interface bräuchte, weil ich habe ja nur den DDJ-RB als Interface
Die Boxen hören auf mit dem fiepen wenn ich die Kabel rausziehe. Ich verbinde die Boxen unsymmetrisch über cinch direkt an den Controller. Bei meinen alten Boxen (irgendwelche billigen) gabs bei dem Kabel auch kein rauschen)