Ich habe ein nervendes Rauschen wenn ich meinen DDJ-SB2 am PC anschließe?

3 Antworten

Hallo bayk23

Der Treiber könnte beschädigt sein.

2.1   5.1   7.1

An den Boxen liegt es nicht.

Was auch sein kann ist das dein Betriebssystem die Frequenzen noch nicht digitalisiert hat.

Frequenzen sind zum einen hörbar durch Lautsprecher.

Bei nicht digitalisierten und zugewiesenen Frequenzen läuft einiges durcheinander im Betriebssystem.

In deinem Fall das Rauschen aus den Boxen.

Treiber neu installieren und für ausreichend Kühlung sorgen.

Möglich wäre auch das in dem DDJ-SB2 ein Berserkervirus enthalten war.

Die beschädigen Treiber.

Gruß Ralf

DjTilDawn  06.05.2016, 09:17

Das ist mit Abstand die witzigste Erklärung, die ich je auf eine solche Frage gelesen habe. :-)

rallytour2008  06.05.2016, 09:21
@DjTilDawn

Wer nicht mal den Berserkervirus=Alcatrazvirus kennt ,was damit gemacht worden und wo sich der befindet,erfordert das witzige und beruhigende Erklärungen.

Die plausibelste Erklärung lautet, dass Du entweder eine Massesschleife im System hast, oder im Signalweg ein Störsignal durch andere Stromquellen eingestreut wird.

Sorge dafür, daß Chinchkabel kein Stromkabel kreuzen oder in der Nähe liegen. Stecke außerdem Boxen, Laptop und Controller in der selben Steckdose an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Es könnte zum einen ein Netzbrummen sein, was bei Verbindungen mit PC häufig auftritt .

Aber wie ich in einer anderen Frage von dir gelesen habe, hast du FL studio mit laufen,  da könnte schlicht weg ein Micro Kanal offen sein der gerne mal böse rauscht.

Gruß Jörg

www.dj-sommerfeld.de