Kristall/Edelstein Anhänger anfertigen lassen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo DarkSoul3004, 👋

Kristall/Edelstein Anhänger anfertigen lassen?
du kannst dir von einer/m Goldschmied/in einen Anhänger nach deinen Wünschen anfertigen lassen.
Ich suche schon ziemlich lange nach so einem Anhänger aus Prinzessin Mononoke aber finde nur Replikas aus Plastik, ich hätte es gerne aus einem Edelstein.

Geh in eine Goldschmiede und gib dein

Wunschschmuckstück in Auftrag.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hast Du eine Material- und Größenvorstellung?

Wenn das Teil in 2 Hände passt, musst Du ordentlich investieren, ehe Du Dir Gedanken um die Anschaffung machen solltest.

Mein Lapislazuli ist etwas 1 centstück groß und hat unser Familienwappen eingraviert.

Der 750ed Goldring samt Gravur und Stein hat vor etwa 20 Jahren 1200,- DM gekostet.

1 kg des besten Lapislazuli kann schon mal in roher Form bis zu 1000 Euro kosten,

Herstellen kann das als Auftragsarbeit jeder Goldschmied bzw Kunstschmied.

DarkSoul3004
Beitragsersteller

Hey so groß soll er nicht sein, das war nur dass einzige Bild mit Detailaufnahme. 40 mm lang reichen völlig. Materialvorstellungen hab ich keine, natürlich will ich keine 1000€ hinblättern deshalb könnte es auch einfach ein eingefärbter Schmuckstein sein. Mir wäre es nur wichtig das der Stein Bläulich Lila Schimmert.

Wiesel  29.07.2024, 11:06
@DarkSoul3004

Daher erwähnte ich den Lapislazuli, da er eben dunkelblau ist.

Hier eine Liste einiger Edelsteine. Der Iolith sieht auch interessant aus.

Soll die rote Kordel eine Fassung halten oder soll dies eher unscheinbar sein ?

DarkSoul3004
Beitragsersteller
@Wiesel

Die Kordel ist mir nicht so wichtig. Es geht mir erstmal nur um den Anhänger

DarkSoul3004
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich glaube nicht an Esoterik ergo geht es mir lediglich um die Optik da ich gerne Schmuck aus Filmen und Spielen trage.

Wiesel  29.07.2024, 21:59
@DarkSoul3004

Dann kommt eine weitere Idee.

Der Gegenstand sieht ja ähnlich aus wie ein Holzpflock. Mit Heißklebepistole kannst Du nun Blaue und likafarbene Straßsteine aufbringen, nachdem der Pflock selber dunkelblau oder schwarz angemalt wurde. Um die gehauen Flächen besser zur Geltung zu bringen, würde ich auf einen Nadelbaum zurückgreifen, da dieser weicher ist und somit besser bearbeitbar.

Nur ne Idee