Kristall Kombination geeignet für Edelsteinwasser? Woher?

6 Antworten

Eine kleine Sammlung von Mineralien eben, jetzt nichts berühmtes, aber halt was fürs Regal oder wo auch immer du die am liebsten aufbewahrst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

Vorsicht wenn du dich damit nicht auskennst. Nicht jeder Stein ist geeignet, um ihn in Wasser zu legen. Für diesen Zweck gibt's ausgesuchte Halbedelsteine, die im Fachhandel zu erwerben sind. (Ich nenne jetzt keinen shop, um keine Werbung zu machen. Such selbst z. B. nach "Wasser energetisieren".) Ungeeignete Steine geben evt. Giftstoffe ab.
Und lasse dir von Unwissenden nicht einreden, dass solche Steine keine Wirkung auf Wasser haben. Zwar kann die Wissenschaft das bis heute nur ansatzweise erklären, aber dass sie eine Wirkung haben, kann man ganz deutlich am veränderten Geschmack des damit behandelten Wassers merken. Die Steine wirken übrigens auch wenn sie nicht direkt mit dem Wasser in Berührung kommen. Um die Wirkung auszuprobieren, fülle Trinkwasser in ein großes Glasgefäß und lege die Steine von außen für ein paar Stunden eng an das Gefäß, am besten auch von der Sonne bescheinen lassen. Das sollte schon reichen.
Ich weiß einen Physiker mit Doktortitel, der viel mit Trinkwasseraufbereitung geforscht hat. Vielleicht interessiert dieser Blog-Artikel: https://www.lebendiges-trinkwasser.de/wasser-energetisieren-beleben/

Das sind keine Edelsteine, sondern eher Halbedelsteine. Wenn du wirkunsloses Edelsteinwasser willst, dann besorge dir lieber sowas wie Diamant, Smaragd, Rubin, Topas, Turmalin etc.

Ich würde an deiner Stelle kein Wasser trinken in denen diese Steine drin gelegen haben. Du weißt nicht wer die schon alles in der Hand gehabt hat und wo sie schon überall herum gelegen haben. Auf ihren Oberflächen tummeln sich jetzt zahlreiche Keime und wer weiß was für Rückstände die du nicht in deinem Mund oder sonst wo in deinem Körper haben willst.

"Edelsteinwasser" ist Unsinn. Zum Einen weil Steine keinerlei Wirkung haben die über Wasser übertragen werden könnte, es sei denn es handelt sich um giftige Mineralien und zum Anderen weil das nicht einmal Edelsteine sind. Solche Steine nennt man "Schmucksteine" und die sind praktisch wertlos.

Hier ist eine leicht verständliche Liste für die Wirkung verschiedener Schmucksteine:

Bild zum Beitrag

und hier eine auf Englisch:

Bild zum Beitrag

 - (Edelsteine, Kristall)  - (Edelsteine, Kristall)

"Edelsteinwasser" - eine Brutstätte für Bakterien.