Krisenchat nie erreichbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lena! So wie Dir geht es vielen in der jungen Generation: viele haben das Gefühl sie können nicht telefonieren und wollen deshalb anonym schreiben. Ohnehin sind die Telefonseelsorge, aber auch der Krisenchat durch wohltätige Träger finanziert und damit chronisch personell unterbesetzt - Chats brauchen aber noch mehr Zeit als ein Telefonat... hier können weniger Menschen bei gleichem Personaleinsatz beraten werden. Das hat mit Dir persönlich nichts zu tun.

Naja da geht niemand dran vergiss es und wenn dann können dir auch nicht helfen meistens die könnte nur gute Worte zu reden aber Hilfe musst du dir selber holen und wenn es akut ist dann musst du in eine Klinik selten rufen die Notruf an oder so oder Polizei aber das ist selten das kommt immer auf die Person an das können die selber entscheiden bei jemand akut gefährdeten ob die einschreiten oder nicht aber meistens auch nicht mal dann.

Rufst du die richtige Nummer ? Wenn ja dann würde ich dran bleiben bis jemand mit antwortet. Hatte das auch mal und müsste mehrmals versuchen bis ich jemanden erreichen konnte.

Ich empfehle dir aber deswegen vor dem Telefonieren aufzuschreiben worüber du reden willst und welche Punkte du ansprechen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena17298
Beitragsersteller

ich mein den chat