Was heißt es wenn ich jemand anrufe und „der gesprächs Partner ist vorübergehend nicht erreichbar“ ist obwohl nachrichten ankommen?

2 Antworten

Du hast "Nachrichten" und "Anrufe" nicht genau definiert.

Normale Mobilfunk-Anrufe und SMS setzen beim angerufenen Mobilfunk-Teilnehmer voraus:

  • Mobilfunk-Empfang und wenn eingehende Anrufe bei Roaming Geld kosten genügend Prepaid-Guthaben bzw. "Kredit-Volumen" auf der Rechnung bzw. dass nicht irgendeine Schutzmaßnahme gegriffen hat, die Roaming-Schock-Rechnungen vermeiden soll.
  • Oder ein Endgerät, was WLAN-Telefonie im Zusammenhang mit dem Mobilfunknetz aktiv hat und dessen Internet-Zugang über WLAN nicht die dafür wichtigen Ports blockt.

Whatsapp, Signal & Co. brauchen nur Internet - und bei der Aktivierung einen Code aus einer SMS, nach der mal theoretisch schon die Handynr. kündigen kann, weil man die dort wirklich nur für die Aktivierung bracht.

Über Messenger kann man aber auch über das Internet telefonieren. Hast du das schon versucht?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat die Person wlan, aber kein Mobilfunk Netz