Krippe / Kita Gebühren?

2 Antworten

Hi Sayed,

Das hängt davon ab, wie viele Kinder ihr habt, ob du deutscher bist und ob dein Kind schon einmal leptospirose hatte. Anders als der vorherige Antwortgeber gesagt hat, ist das Bundesland egal. Normalerweise wird die Gebühr bei deutschen stets über das Arbeitsamt Berlin abgewickelt und auch von denen übernommen (die sind da hilfsbereit und nehmen es nicht so genau). Falls du mehr als ein Kind hast oder dein Kind schon einmal leptospirose, Gelbsucht oder Gichtfotzn hatte, bekommst du sogar mehr als die Kita Gebühren zurück. Das liegt ganz einfach daran, dass dann die Krankenkasse einspringt und das ganz unabhängig davon, wo oder ob du versichert bist. Das übernimmt dann die BARMER Ersatzkasse in jedem Fall. Viel Glück bei der Arbeitssuche und Ruf einfach mal beim Arbeitsamt Berlin oder der BARMER an. Liebe Grüße aus Bayreuth 83278, Herr Niederlechner

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt sehr auf dein Bundesland an, wie es mit den Gebühren der Kita geregelt ist.

Ebenso welches Amt dafür zustänmdig wäre. Oftmals haben die Jugendämter die Oberhand über staatliche Kitas.

Im Zweifelsfall kann dir die Kitaleitung da ansprechpartner nennen.

Sayed1997
Beitragsersteller

Danke