Kripobekleidung

4 Antworten

Normale Kleidung tragen Kripobeamte. Polizisten tragen Dienstkleidung, da sie in der Öffentlichkeit stehen. Kripo ermittelt Geheim, daher unauffällige Kleidung.

Sie haben normalerweise keine Uniform an, aber sie haben schwarze Westen und Jacken mit Polizeiaufschrift, sowie eine weiße Armbinde mit Polizeiaufschrift.

Die Angehörigen der Kriminalpolizei (Polizeivollzugsbeamte) weisen sich mit der Kriminaldienstmarke und mit dem Dienstausweis aus.

Patriot198  17.06.2010, 21:47

Was hat deine Antwort mit der (Dienst)Kleidung zu tun?

Lukenification  17.06.2010, 21:50
@Patriot198

Meine Antwort bezieht sich auf die Ausweispflicht. Selbige beinhaltet, dass Kripobeamte keine (festen) Vorgaben zur Bekleidung haben, ergo sind diese meist in "zivil" unterwegs. (Gut, hätte ich auch dazu schreiben können, aber ich bin davon ausgegangen, dass man sich zu meiner Antwort zwei, drei Gedanken macht..)