Kripo Nachricht auf WhatsApp?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei wird dich sicher nicht auf WhatsApp anschreiben. Die rufen an. Und wenn du minderjährig bist, rufen sie auch deine eltern an, nicht dich.

Also, nein, das ist Fake. Nicht anrufen!

Glaube nicht das Polizei wird dich per WhatsApp schreiben. Auch wenn eine vor mir das Gegenteil behauptet hat.

Von welche Nummer haben Sie dich angeschrieben? Nummer Googlen und gucken ob es der Polizei gehört?

Heutzutage nutzt auch die Kripo WhatsApp. Wenn deine Eltern denen deine Nummer gegeben haben, schreiben die dich natürlich an