Krimidinner Täter?
Hallo,
ich hab ein kleines Problem😬
ich bin ziemlich schüchtern und nur so konnte es überhaupt zu dem Problem kommen. Also:
ich bin heute Nachmittag auf eine Krimidinner Party eingeladen. Wir haben vorher schon unsere Rollen bekommen. UND ICH BIN DER TÄTER.
Ich hab irgendwie Angst davor der Täter zu sein. Aber ich werde hingehen. Wir spielen Das Gift der Rivalen von Krimi Total.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nicht solche Angst haben kann?
Und wie läuft das ganze ab? Ich habe noch nie bei so was mitgemacht. danke für eure Antworten
3 Antworten
Das beste Mittel gegen Lampenfieber (darum handelt es sich) ist neugierig sein auf die Erfahrung.
Ich war bei meinem ersten Krimi dinner auch der Mörder, hat mich voll raus gehauen weil ich gar nicht damit gerechnet habe.
Du bekommst genaue Anweisungen, dazu darfst du ja auch noch lügen, musst aber unbedingt so nah wie möglich an der Wahrheit bleiben, damit eben niemand Verdacht schöpft.
Oft gibt es zum Mörder, eine weitere Person mit einem sehr starken Motiv, du solltest diese Person also rauspicken und alles so aussehen lassen, als hätte eben diese Person den Mord begangen.
Aber dafür musst du natürlich einigermaßen Schauspielern können.
Du bekommst ja per Zettel genaue Anweisungen.
Informationen zu Ihrer Person und den anderen Anwesenden erhalten Sie in der Rollenbeschreibung. Lesen Sie sich diese gut durch und reden Sie - auch wenn es manchmal schwer fällt - bis zum Spiel mit niemandem darüber. Bringen Sie Ihre Rollenbeschreibung mit zum Spiel, damit Sie gegebenenfalls noch einmal nachlesen können. https://www.krimitotal.de/tipps_krimispiel_mitspieler.php
Der Link enthält viele gute Infos zum Mitspielen.
Also die Rolle habe ich schon, aber es ist nicht wirklich ausführlich. Vielleicht bekommt man ja noch einen etwas genaueren Zettel…
Danke, hast mir sehr geholfen!