Krimidinner Täter?

Und wie läuft das ganze ab? Ich habe noch nie bei so was mitgemacht. danke für eure Antworten

3 Antworten

Das beste Mittel gegen Lampenfieber (darum handelt es sich) ist neugierig sein auf die Erfahrung.

Apfel770
Fragesteller

Ok ich versuch’s 😥

Du bekommst ja per Zettel genaue Anweisungen.

Apfel770
Fragesteller

Und was steht da alles drauf?

ZiegemitBock  17.07.2021, 13:07
@Apfel770

Informationen zu Ihrer Person und den anderen Anwesenden erhalten Sie in der Rollenbeschreibung. Lesen Sie sich diese gut durch und reden Sie - auch wenn es manchmal schwer fällt - bis zum Spiel mit niemandem darüber. Bringen Sie Ihre Rollenbeschreibung mit zum Spiel, damit Sie gegebenenfalls noch einmal nachlesen können. https://www.krimitotal.de/tipps_krimispiel_mitspieler.php

Der Link enthält viele gute Infos zum Mitspielen.

Apfel770
Fragesteller
@ZiegemitBock

Also die Rolle habe ich schon, aber es ist nicht wirklich ausführlich. Vielleicht bekommt man ja noch einen etwas genaueren Zettel…

Ich war bei meinem ersten Krimi dinner auch der Mörder, hat mich voll raus gehauen weil ich gar nicht damit gerechnet habe.

Du bekommst genaue Anweisungen, dazu darfst du ja auch noch lügen, musst aber unbedingt so nah wie möglich an der Wahrheit bleiben, damit eben niemand Verdacht schöpft.

Oft gibt es zum Mörder, eine weitere Person mit einem sehr starken Motiv, du solltest diese Person also rauspicken und alles so aussehen lassen, als hätte eben diese Person den Mord begangen.

Aber dafür musst du natürlich einigermaßen Schauspielern können.

Apfel770
Fragesteller

Danke, hast mir sehr geholfen!

Apfel770
Fragesteller
@Apfel770

Hast du es denn eigentlich geschafft, oder wurdest du enttarnt?