Krimi Dinner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne zwei Arten von Krimidinner.

Einmal spielt das ganze in einem Restaurant, in dem Schauspieler während du halt zu Abend isst einen Mordfall/Ermittlungen/ähnliches inzinieren und du ab und zu auch mit einbezogen wirst. (Als Verdächtiger oder so)

Und dann kenn ich das noch als quasi "fertige Spielsets" in dem jemand Gastgeber ist. Dieser teilt die Rollen zu und ist ebenfalls selbst jemand. (Zum Beispiel die Witwe des Ermordeten) Dieser Gastgeber bereitet dann alles für ein gemütliches Zusammensein vor, wie Essen und so weiter. Oft kann man sich auch passend zu seiner Rolle verkleiden. Zusammen versucht man dann in mehreren Runden, in denen man immer wieder Hinweise bekommt und sich unterhält, rauszufinden wer der Mörder ist. (Einer der Mitspieler)

Bisher hab ich nur Erfahrungen mit Zweiterem gemacht, aber es lohnt sich auf jeden Fall für einen gemütlichen und auch lustigen Abend mit Freunden.

Eine schöne Eventgastronomie.
Da wird in einem größeren Restaurant ein Theaterstück (Krimi) zwischen den Menuegängen gespielt, im Gastraum, um die Gäste herum und auch manchmal mit den Gästen!

Das ist so ein Spiel, wo mann mit ca. 10 amderen leuten Abendessen geht. Jede Persohn kriegt dann eine Persöhndlichkeit(zp. Der Koch odef so), und dann muss mann heraus finden, wer def Täter ist.