Krimidinner Gut oder Schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja , Kilt und Schottenmuster, auf jeden Fall bißchen feierlich so mit Krawatte, Anzug und Mädels schönes Kleid... ist doch ein Dinner.

Habe darüber immer nur Filme gesehen...

Auch keine Erfahrung - wahrscheinlich ganz unterhaltsam....

Hallo Zusammen also für euch kommt diese Antwort zu spät aber für viele andere die sich informieren wollen nicht..

Wir waren gestern Abend in Würzburg auf der Marienburg bei diesem Krimidinner. Wir hatten uns riesig gefreut auf diesen Abend und hatten Freunden Karten geschenkt insgesamt hat uns der Abend für 4 Personen 350€ gekostet. 79€ pro Person zzgl. Getränke, also nicht ganz billig.

Der Anfang war ganz gut nur sollte es um 19 Uhr beginnen und es zog sich bis 19:45 Uhr bis es endlich soweit war.

Die meisten Gäste kamen in vernünftiger Alltagskleidung, ein paar wenige in Stielechter.

Der erste Teil der Veranstaltung war amüsant und der erste Gang wurde schnell serviert.

Der zweite Teil war auch gut aber mit dem 2.Gang fiengen die Probleme in der Küche an, es wurde schleppend Serviert (Suppe) am Tisch kamen 3 Suppenschalen nur halb gefüllt an und es war alles völlig verschmiert, anscheinend war die halbe Suppe unterwegs ausgeschüttet worden.

Dann zog es sich ewig bis das Theaterstück weiterging, es war aber wieder ganz amüsant.

Nun sollte der Hauptgang kommen, anscheinend lief in der Küche und im Service alles schief, wir warteten bereits 20 Minuten aufs Essen, an den ersten Tischen waren Leute schon mit essen fertig und wir hatten noch keins, am Nebentisch hatte der halbe Tisch Essen die andere Hälfte nicht.

Weit und breit kein Kellner zu sehen, wir sind kurz aufgestanden und zur Toilette, als wir wieder kamen hatte unser Tisch Essen, der Nebentisch und wir warteten noch immer. Dann bekam der Nebentisch endlich.

Als weitere 15 Minuten nichts kam und die Kellner schon wieder leere Teller abräumten machte wir mehrmals darauf aufmerksam das uns der Hauptgang noch 2x fehlt. Nach weiteren 10 Minuten kamen statt 2 Essen nur eines und das war völlig kalt, ich machte den Kellner erneut aufmerksam das eines fehlt und meines kalt war, dann bekamen wir weitere 5 Minuten später beide Essen, sie waren in der Microwelle heiß gemacht, die Teller verschmiert, die Soße eingetrocknet, das Fleisch (Reh) total trocken und die Spätzle hinüber. Es sah aus wie zusammengekratzte Reste in der Micro zu lange heiß gemacht.

Ich rief erneut den Kellner und äußerte das es so nicht genießbar war, da wurde er noch frech und meinte so ungefähr dann hätten wir eben Pech gehabt, der Hauptgang wurde abserviert und für den Kellner war die Sache erledigt. Wir erhielten also keinen Hauptgang mehr!

Dann begann der 3.Teil des Theaterstückes, langsam wurde es sehr langatmig und man wurde müde.

Es folgte das Dessert, das war Geschmackssache, uns 4 hat es nicht geschmeckt obwohl wir Süßmäuler sind, auch bei den anderen Gästen war die Meinung geteilt. Dann ging es ewig nicht weiter, man musste so Karten mit dem vermuteten Täter ausfüllen und sollte seine Mail-Addi mit drauf schreiben, als ewig nichts passierte überlegten wir schon ob die Auflösung per Mail kommt!

Nach fast 45min. kamen die Darsteller doch wieder und es gab die Auflösung. Viele Gäste waren schon gegangen weil es alles sehr ermüdent und in die länge gezogen war.

Dann wollten wir unsere Getränke zahlen, mehrfach riefen wie den Kellner er beachtete uns einfach nicht und war dann irgendwann ganz verschwunden, als wir ihn ca 15 Minuten nicht mehr gesehen haben sind wir aufgestanden, wir waren absolut sauer!

Da die ja wissen wer wo gesessen hat und aufgrung der Kartenreservierung die Adresse haben, dachten wir dann sollen sie doch ne Rechnung schicken und wollten gehen.

In der Garderobe kam der Kellner angerannt und fing uns ab zum zahlen, er tat so als wollten wir die Zeche prellen! Da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen sie wollten doch nicht kassieren und waren dann weg, er meinte er musste schnell was holen, darauf meinte ich fast ne Stunde lang?

Es war mittlerweile nach 24 Uhr.

Fazit, wir waren extrem endtäuscht und würden es nicht weiter empfehlen. Der schlechte unorganisierte Service, das ungenießbare Essen im Hauptgang und die anderen Gänge mittelmäßig, das langatmige Theaterstück und das alles für 79€ ohne Getränke?

Da dürfte man für sein Geld echt mehr erwarten!

Wir werden das nächste mal lieber irgendwo Essen gehen und dann in ein einfaches Theater, kommt billiger und man hat mehr davon...

Schnipsler
Fragesteller

Danke für den guten Bericht. Ich hatte bei meienem Dinner eine Gute Erfahrung. Dennoch Danke ich dir. Das heist für das nächste Essen. Trau schau wem :)

Krimidinner – Genuss & mörderisches Vergnügen?

Die Erfahrung von Lissi28 tut mir leid, denn es ist natürlich sehr unerfreulich, wenn an einem solchen Abend aber auch nichts passt. Lag wahrscheinlich aber an dem Gastroteam, das wohl völlig überfordert war.

Ich war jetzt schon 2mal bei einem Krimidinner und hatte viel Spaß!

Beim 1mal bin ich hingegangen und hatte keine besonders hohe Erwartung. Aber es war wirklich richtig gut! Die Schauspieler haben mit viel Humor und großem Einfühlungsvermögen das Publikum in ihren Bann gezogen. Die Stimmung unter den Gästen war grandios. Es wurde gemeinsam gelacht, gegessen und ermittelt. Das Essen war super, das Gastroteam sehr gut organisiert und der Krimidinner Abend somit ein voller Erfolg.

Beim 2mal hat mir das Theaterstück nicht so gut gefallen, da mir persönlich Mundart-Stücke nicht liegen, aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung. Die Schauspieler haben sehr gut performed und das Essen war ebenfalls wieder hervorragend.

Ein 3mal Krimidinner wird es ganz bald geben – ich habe als Geschenkidee bereits Karten besorgt und werde Freunde einladen. Das Theaterstück habe ich mit Bedacht gewählt, damit es nicht wieder ein Mundart-Stück ist :-)

Alle meine Krimidinner-Events habe ich hier gebucht, die haben über 70 Veranstaltungs-Städte: http://www.das-kriminal-dinner.de

Die bieten unterschiedlichste Theaterstücke an und sind somit routiniert in Organisation und Veranstaltung. Zudem stehen Schlösser, Burgen und Hotels in ganz Deutschland als "Tatorte" zur Verfügung – manchmal ist es eben auch das Ambiente, was die Stimmung (positiv oder negativ) beeinflussen kann.

Als Kleidungs-Tipp würde ich sagen: seriös, aber unbedingt so, dass man sich wohlfühlt und schön viel Essen kann, ohne dass beim Sitzen die Hose in den Bauch zwickt.

Viel Spaß beim Krimidinner!

@Lissi28 - nicht entmutigen lassen, versuch einfach nochmal einen anderen Anbieter. Vielleicht gibt es ja auch eine Krimidinner-Veranstaltung in einem Restaurant, das du schon kennst und bzgl. Essen und Service schätzt.

Hallo zusammen,

ich war am 15.08.14 in der Godesburg bei Bonn und muss sagen das es einfach ein tolles Erlebnis war. Das Stück war sehr gut und das Essen sehr lecker. Das Servicepersonal variiert natürlich von Location zu Location und ist wie bei der Wahl eines einfachen Resaturants Glückssache. Da ich nur von meinem Fall berichten kann, werde ich Lissi28 nicht widersprechen, aber bei mir waren die Kellner sehr zuvorkommend und die Gänge wurden zügig auf und wieder abgedeckt, da kann ich nicht meckern. Also sollte jemand in Erwägung ziehen ein Krimidinner mitzumachen würde ich raten zunächst den Verantstötungsort näher unter die Lupe zu nehmen, denn das Stück lohnt sich immer.

LG kuja