Kriegt man von der Fahrschule oder dem Prüfer eine Entschuldigung für die Schule?
wenn man die praktische Fahrprüfung hat?
10 Antworten
Im Prinzip nicht! Du kannst ja statt dessen, Deinen Führerschein zeigen. Da steht ja das Ausstellungsdatum drauf; und das ist ja der Tag an dem Du zu spät kommst..............
Aber was, wenn Du nicht bestehst? Dann muss die Fahrschule Dir eine Bescheinigung über die zeitliche Teilnahme ausstellen.
Niemand kann dich von der Schulpflicht entbinden, auch nicht die Fahrschule. Deine Schule kann dir allerdings gestatten, an der Prüfung teilzunehmen, wenn du sie im Vorfeld darum bittest. Dafür bräuchtest du am besten irgendeinen Terminzettel von der Fahrschule. Oder du vereinbarst mit deinem Klassenlehrer, dass du ihm hinterher eine Bestätigung mitbringst, dass du bei der Prüfung warst. Also: vorher klären.
Hol dir eine von ihm oder zeig deinen Führerschein oder so. Aber !! Lehrer beschweren sich und wenn du es andersrum machst die Fahrlehrer. Sag deinem Lehrer klipp und klar, dass es nicht anders geht.
Als ich 17 war und wegen Fahrschule 10-15 minuten zu spät war und der strenge lehrer mich angemeckert hat hab ich es ihm eiskalt so bisschen verärgert erzählt.
Bedenkmal: Fahrschulen bekommen einen bestimmten Tag und bestimmte Zeit. Und da kann man nicht wegen einem Fahrschüler einen Sondertermin machen. Das wäre nicht zumutbar.
Eine Seriöse Fahrschule, würde dir eine Entschuldigung ausdrucken. Es sind solche Vordrucke, bereits im Verwaltungsprogramm der Fahrschule Installiert. (Das weiß ich weil wir selber eine eigene Fahrschule haben).
In der Regel reicht das dem Lehrer/in
Gruß -Schnick051296
du kannst dir seine unterschrift holen. wenn du bestehst nimmst du ganz einfach den führerschein mit. ist der beste beweiß. wenn du beim begleiteten fahren teilnimmst und bestehst zeigst du die pinke bestätitung.