Kriegt man mit wem man beim telefonieren abgehört wird?

4 Antworten

Immer, wenn du ein schlechtes Gewissen hast, hören sie dich ab. Technisch überhaupt kein Problem. Denn den Hall machen sie nur dann mit rein, wenn sie sich über die Gesprächsinhalte scheckig lachen. Du bist also fein raus, wenn es am Handy hallt. Nur wenn du nichts wahrnimmst, könntest du möglicherweise überwacht und dann überführt werden.

Das war jetzt die Portion Paranoia für heute - morgen wird es wieder gut.

Gollk
Beitragsersteller

Nervt halt mich doppelt zu hören. Weiß aber nicht ob es daran liegt.

Wenn man es mitkriegen bzw. merken würde, dann wäre das Abhören sinnlos. Man wird nicht einfach mal so abgehört, die rechtlichen Hürden dafür sind sehr hoch, die Polizei macht das bei Verdacht auf schwere Straftaten oder um diese zu verhindern. Ein Echo beim telefonieren hat in aller Regel technische Ursachen und hat mit abhören nichts zu tun.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Ich wette das deine Gespräche niemanden interessiert

Gollk
Beitragsersteller

Ja War auch nix wildes. Wie gesagt hab gehört ist ein Anzeichen

TheDarkX  29.08.2024, 07:36
@Gollk

Wenn du so davor Angst hast dürfestst du auch kein Internet bze Handy nutzen