Kriegt man im Praktikum Gehalt?

7 Antworten

Bitte gewöhn dir an immer die Leute zu fragen die auch die Auskunft geben können.
Es ist eine vollkommen normale Frage an einen Arbeit- bzw Praktikumsgeber!

Also bezahlt wirst du wahrscheinlich nicht

kommt aber sehr gut an wenn du dich gut anstellst

ich persönlich würde sagen du machst ein Mini Job oder sonstiges.
du lernst wahrscheinlich viel praktisch dazu das ist der einzigste Vorteil :)

Praktika werden in der Regel nicht vergütet.

In der Regel nicht. Vielleicht ein kleines Taschengeld aber das ist sehr selten.

Für ein Praktikum wirst du nicht bezahlt. Manchmal geben einige Firmen etwas Geld als Dankeschön für die geleistete Arbeit, aber einen Anspruch hast du nicht.