kriegt man einen neuen mercedes wenn man 1 millionen km drauf hat

6 Antworten

Alte Benze mit einer Million km mit dem ersten Motor und Getriebe gibt es viele, das ist gar nicht wirklich etwas besonderes. Im Museum steht ein w123 240D mit 4,7 Millionen Km und er läuft immer noch mit dem ersten Motor und Getriebe - ein ehemaliges Taxi aus Athen. Das ist der Benz mit der höchsten bekannten und als echt bestätigten Laufleistung ( für besondere Km-Marken gibt es dann von Mercedes auch jedesmal eine Urkunde und ohne ist die Laufleistung dann nicht bestätigt, wer also nur zu einer Hinterhofwerkstatt fährt hat eh keine Chance). Dafür gab Mercedes dem Besitzer eine neue C Klasse und er nahm nur an, weil er eh in Rente ging und nicht mehr auf ein Auto angewiesen war, sonst hätte er den w123 behalten und weiter gefahren.

Wenn deiner 5 Millionen km drauf hat, die durchgehend bestätigt wurden, dann wird Mercedes sicherlich zu einem Tausch bereit sein, aber mit einer Million brauchst du da nicht ankommen.

Nein,sonst würde halb Afrika einen neuen Benz bekommen.

Fiat macht ein ähnliches Versprechen aber wirklich! Ab 10.000 Kilometer gibts einen neuen Fiat - hat bisher noch keiner erreicht ;-)

Im Museum von Daimler soll ein Model stehen, dass 1mio KM drauf hat. Und so wie ich es gehört habe, haben die ihm eine neue E-Klasse gegeben!

Ja, aber nur wenn du einen Benziner hast und ausschließlich Diesel getankt wurde.

Gute Idee, würde mir aber dennoch keinen Mercedes kaufen um dann einen geschenkt zu bekommen.