Kriegt man das aus Steckdose raus?

Ergänzung: habs geschafft danke für die Tipps 😂

10 Antworten

Natürlich erst mal den Stecker aus der Steckdose ziehen! Ist doch klar, dass da Spannung drauf ist.

Dann kannst du es nochmals mit einer spitzen Zange versuchen. Wenn es nicht funktioniert: Wegwerfen und neue kaufen.

Allseitig vom netz trennen (ggf. sicherung ausschalten und mit einem spannungsprüfer testen), dann kannst du beliebig an der steckdose herumfuhrwerken.

Auf jeden Fall nicht, wenn die Mehrfschsteckdose an den Strom angeschlossen ist.

Bist du verrückt (sorry, wenn ich das so formulieren muss)?

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber: Lass es lieber.

So eine Steckdose kostet ein paar €.

Dein Leben ist deutlich mehr Wert, würde ich mal behaupten.

Wenn das Ding nacher einen Kurzschluss auslöst und/oder Funken schlägt, ist keinem geholfen.

Aber was ist das, was da drin steckt?

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ist von nem Kabel abgebrochen

Windoofs10  30.08.2024, 15:40
@Thatgirl879

Ich habe so meine Zweifel, ob du das wieder raus bekommst.

Aber wenn: Trenne sie vorher vom Netz.

Aber die Gefahr, dass du etwas dabei kaputt machst ist sehr hoch.

grundsätzlich alles stromlos machen also stecker ziehen.

dann kannst du die rückseite abnehmen bei den meisten modellen.

ansonsten entworgen bevor mal was passiert.

Hallo

Das Teil mit einer isolierten Zange schnappen und rausziehen. Wenn du keine isolierte Zange hast dann Sicherung raus (mit einem Elektrogerät kontrollieren ob die Spannung wirklich weg ist, dann kannst du das Teil gefahrlos rausziehen

Gruß HobbyTfz