Kriegsverbrechen?

5 Antworten

Nein ist es nicht. Es giebt gegen Menschen sogar spezielle Munition die sich von der für gepanzerte Fahrzeuge unterscheidet. Munition für Menschen nutzen eher ein flächen schaden und die gegen gepanzerte Fahrzeuge eher punktuell wirkende Granaten um zb. Panzerung und Strukturen zu durchdringen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei Kriegsverbrechen geht es um taten die selbst für Kriegsverhältnisse monströs sind beispielsweise Napalmangriffe

Nein.

Haben die Amerikaner im Irak sogar auf Zivilisten.

Es ist ein Verbrechen, einen Krieg zu beginnen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, denn Soldaten im Einsatz haben kein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Das haben sie mit dem Eintritt in die Truppe abgegeben. Und gegnerische Soldaten zu töten ist das Handwerk des Krieges und wird, wenn der Soldat besonders erfolgreich war und selber überlebt hat, mit Orden, Sonderurlaub und Sonderrationen an Schnaps und Zigaretten belohnt. (Erlebnisberichte aus erster Hand, nach Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft im sibirischen Lager)

Wenn die Infaterie auf den Panzer schießt bzw. es Gegner sind die sich nicht ergeben und der Pazer jetzt keine verbotene Munition verwendet normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung