Kriegsgefangenenlager Mulsanne 1945/46/47

6 Antworten

Leider eben erst bin ich auf Deine Frage gestoßen. Mein Vater war von 1945? bis 1947 ebenfalls in Mulsanne, er kam total abgezehrt von dort wieder nach Hause. Von seinem 31. Geburtstag im Juli 1946 habe ich noch eine wunderschöne Zeichnung, die ihm seine Lagerkameraden angefertigt haben, ein reines Kunstwerk! Diese selbstgefertigte Glückwunschkarte nimmt Bezug auf seinen Beruf (Lehrer) und sein großes Hobby (Musik). Interessant auch eine Darstellung der Lagerbaracken auf der Rückseite der Zeichnung. - Mich würde übrigens ebenfalls interessieren, mehr über Mulsanne zu erfahren.

Geburtstag in Mulsanne S. 1 - (Kriegsgefangenenlager) Geburtstag in Mulsanne S. 2 - (Kriegsgefangenenlager)

Hey

Ich habe meine Maturaarbeit über die Zeit meines Grossvaters im Kriegsgefangenenlager Mulsanne geschrieben. Gerne würde ich dir diese zukommen lassen und wäre an deinen/euren Dokumenten auch sehr interessiert. Ich habe ausserdem beim Besuch in Mulsanne noch eine französische Arbeit über das Lager gekriegt.

Mach lieber ein Inserat in deiner lokalen Zeitung. Da haste vielleicht mehr Erfolg.