Kriege nur noch Vertikale Sender

4 Antworten

Hallo

Es lag an einem defekten Kabel. Der Kupferdraht war abgerostet.

Gruss

iguana

dr4sat  04.01.2013, 05:08

Wen das am LNB war achte mal auf meine Antwort, Klingt bescheuert aber das war auch bei mir . Die Marken LNB haben eine Schutzkappe die ich Vorgeschlagen hab, aber da sind 1-2 Finger Luft dadurch entsteht kein sog für die Feuchtigkeit wie bei den engen schwarzen kappen .

Viellicht liest du es ja noch ich konnte aus lnb noch Stück raus ziehen auch rost aber am 2. Anschluss war er schon eingerostet . und wenn ich dir jetzt sag auch etwa 3 Monate gehalten scheint Zufall.

Aber diese Marken LNB liegt ein Twin um 15 Euro Amazon. damit waren die Probleme weg .

Ähnliches hatte ich mal vor Jahren; da war es so, daß sich die beiden angeschlossenen Receiver gegenseitig gestört hatten - war am Anschluß 1 zuletzt ein vertikaler Sender an, gingen bei Anschluß 2 auch nur vertikale; hatte 1 einen Horizontalen, gingen bei 2 alle Sender. Probier mal aus, ob das bei euch auch so ist (sofern nicht parallel geschaut wird, könnte man sich ja arrangieren).

Ansonsten einfach umtauschen bzw. den Herstellersupport mal Fragen, ist ja schließlich deren Job.

Ich rate Gleich zu einem Guten Marken LNB es muss nicht Katrein sein . Inverto , Alps oder smart kosten auch nicht viel mehr. Alps ist von Qualität wie katrein wobei ich selbst nutze Inverto. hatte das Problem auch mit diesen komischen blauen LNB aus mediam... die waren auch ständig kaputt

  1. Das LNB ist defekt und gehört ausgetauscht!

2.Das Kabel vom LNB zum Receiver ist kaputt, bzw. einer der Stecker am Receiver oder LNB ist locker oder schlecht!

  1. Der Receiver ist kaputt.

Diese drei Möglichkeiten kommen in Betracht. Ich vermute 2!