kriege es nicht hinn mit leuten zu schreiben, kriege panik oder so, was kann ich da machen? kennt das jemand?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir eigentlich grundsätzlich die Frage stellen, vor was genau du Angst hast und ob diese Sorge überhaupt begründet ist. Ich habe eigentlich immer die Sorge jemanden auf den Sack zu gehen, aber eigentlich freut sich die Person in 90% der Fälle. Was ist das schlimmste was passieren kann?

verreisterNutzer  20.03.2023, 00:54

ja

PicoSenpai01  20.03.2023, 00:59
@verreisterNutzer

Das ist natürlich deine Entscheidung, mich kannst du immer gerne anschreiben, falls du das Bedürfnis hast.

durch meine angststörung kenne ich das seeeehr gut.

was hilft sind einfach gabaa subtanzen dann sind alle beschwerden weg.

Ja ich kenne das, aber nicht von mir. ich sehe bei dir ein anderes problem, aber weiß nicht, ob das relevant ist. Bei deinen Texten muß man nämlich riesig aufpassen, daß man das richtige liest, denn da sind ein Haufen Fehler drin. Abgesehen davon bin ich ein Verfechter der mündlichen Kommunikation. Das geht natürlich hier nicht, aber wenn du dich ganz privat mit Leuten unterhältst, sollte das schon akustisch sein. Ich verkaufe z.B. oft etwas auf ebay-Kleinanzeigen und gebe an, daß ich nur telefonische Kontaktaufnahme wünsche und gebe meine Nr. an und was passiert? Es kommt Text auf Whatsapp an! Begreift denn keiner, was ´Sprache´ ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  20.03.2023, 00:37

ja... das sind immer die wierdesten, die sich nicht über den chat einig werden wollen sondern nur über anrufe, höchst sus mMn, das problem heist btw lrs und keine lust für eucht plötis, mir den kopf bei iwelchen wörtern zu zerbrechen, wenn es im endeffekt eh jede*r lesen kann :)

Mach dir da am besten einfach keinen Druck. Hast du vielleicht Angst? Das muss ja nicht sein. Versuche es locker anzufangen, keiner zwingt dich zu schreiben oder sonstiges.

verreisterNutzer  20.03.2023, 00:26

ya, ich glaub ich habe gerade einfach lust auf jemand, der mich versteht und zum schreiben und so aber maybe ist das auch iwas toxisches :/ nja ok, dann schreib ich jz mit niemandem einfach glaub, wieso auch haha, danke für die antwort <3

Verstehe ich, hab einen guten Tipp

Schreib denen nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet