Kriege einen leichten orangen Bart. Warum?

5 Antworten

Wenn es nur wenige sind, kannst Du eine Indianerrasur machen (rausreißen).

Es ist aber nicht selten, dass Männer verschiedenfarbige Barthaare haben. Die markantesten Stellen werden bei Bartträgern dann einfach wegrasiert. Es trägt nicht jeder Vollbart :)

Zumindest kannst Du sicher sein, dass Du gute Chancen hast, dass Deine Kinder rote Haare bekommen.

Nunja, du kannst mal ein Büschel deiner Haare vor eine starke Lampe halten.

Orange ist eine gelbliche From von Braun. Deine Haare waren in Kindesalter orange weil den Zellen die sie färbten noch die Übung und so weiter fehlte (salopp ausgedrückt). Das heißt es war ein sehr schwaches, leicht gelbliches Braun, also ein Orange. Dein Bart dürfte nun deutlich lichter sein als dein Kopf (also weniger Haare am Kinn). Und da wo weniger Haare sind wirken diese natürlich heller als sie sind. Dazu kommt dass eventuell deine Kinn-Haar-Zellen ihre Frabe halt nicht so kräftig produzieren wie deine Kopf-Haar-Zellen.

Aber leider hilft dir das Wissen wenig, du kannst nicht das Geringste daran ändern (ausser jede einzelne Zelle farblich aufspritzen^^).

jeder mensch ist anders...es wäre langweilig wenn jeder gleich aussehen würde...

na weil du die Haarfarbe schon mal hattest! Die ist immer noch in deinen Genen fixiert. Vielleicht färbt sich der auch noch :D

das liegt an deinen genen...