Kreuzkette plötzlich kaputt gegangen Bedeutung?!?

6 Antworten

Das hat gar keine Bedeutung.

Wenn du etwas in diese Begebenheit hineindeutest, dann erzeugst du dir damit selbst ein Problem, in dem du deine Psyche mit abergläubischen Gedanken belastest.

Aber vielleicht hat das doch etwas Postives: Vielleicht ist es ein Anlass, dass du dich mal mit dem Symbol befasst, dass du da trägst bzw. getragen hast. Dabei geht es um Folgendes: https://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-erklaeren-weshalb-gott-seinen-sohn-jesus-fuer-die-suenden-der-menschen-opfern-sollte#answer-231842076

Nein, das mit der kaputten Kreuzkette hat keine tiefere Bedeutung.

Das Kreuz soll an den Tod und die Auferstehung von Jesus erinnern. Es ist kein Gegenstand mit Schutzwirkung oder sonstiger übernatürlicher Bedeutung. Das wäre sonst Aberglaube. Wie auch das mit dem "Auge machen".

Hm...

Das kommt vor (Micha 1,7; Offb.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Materialfehler oder eine Unachtsamkeit vielleicht auch in der Vorgeschichte, ohne dass man sich erinnert. Eine tiefergehende Bedeutung wird das nicht haben.

Das hat aus christlich-biblischer Sicht gar keine Bedeutung!

Das Kreuz ist nur ein Gegenstand, der an ein bedeutendes Ereignis erinnert: Jesu stellvertretendes Leiden zur Vergebung unserer Sünden, weil Gott uns liebt!

Das ist wunderbar, aber auf die Erinnerung und die Bedeutung kommt es an und nicht auf den Gegenstand...

Wir dürfen Jesus dafür danken, was Er am Kreuz für uns getan hat.