Kreuzkette im Schlaf, anstatt ein Gebet?

8 Antworten

Ich habe nicht nur Ahnung, sondern auch eigene Erfahrung. Ich habe eine Kreuzkette und Kreuzohrringe. Ich trage beides und dennoch schützt mich das nicht. Weil es eben nur Gegenstände sind. Schmuck. Es zeigt nach außen wo mein Glaube liegt. Ich verschlucke mich im Schlaf, ich bekomme Wadenkrämpfe und Mücken stechen mich. Trotz Kette und trotz Gebet. Gut ich bete jetzt nicht darum das die Wadenkrämpfe weg bleiben oder die Mücke nicht sticht. Ich könnte meine Magnesium Pillen rechtzeitig nehmen oder mein Mückenspray. Die Gebete beinhalten mehr wichtige Dinge. Um Schutz daheim bete ich nie, weil meine Wohnung sehr geschützt ist. Ich bete auch nicht um Dinge die ich selber beeinflussen kann. Warum sollte ich Gott deswegen anbeten?

Mal anders gefragt, vor was soll dich die Kette denn schützen im Schlaf? Ist ja nicht so dass hier Erdbeben sind oder giftige Tiere durch den Raum huschen.

Hajajdbwnkwjdbn
Beitragsersteller

Vor Demonen oder Krankheiten

Belliwell  28.07.2024, 00:34
@Hajajdbwnkwjdbn

Ich bin jetzt 46 Jahre alt und habe in all den Jahren weder Dämonen gesehen oder in der Bude gehabt, obwohl ich meinen Glauben erst später erlangte... Und Krankheiten kommen und gehen. Man kann sich selber recht gut schützen wenn man Hygiene und gesunde Ernährung berücksichtigt. Vieles ist auch erblich bedingt, da schützt dich eine Kette auch nicht. Wenn die Genetik sagt, hier ist erstmal Ende im Gelände, dann sollte man eher einen Arzt ranlassen, und beten das Gott einen Kraft und Mut gibt und Durchhaltevermögen und Motivation. Eine Kette wird da nicht helfen. Eine Kette und auch Ohrringe sind nur Signale für Außen. Erkennungszeichen für andere Menschen, damit die wissen das du einen Glauben hast.

Eine Kreuzkette ist ein von Menschenhand gefertigter Gegenstand, der weder nützt noch schadet, außer dass man sich im Schlaf damit verletzen könnte.

Nein. Ich würde da aufpassen, das ist eine Sache, die ganz schnell in Götzendienst ausarten kann. Schreibe der Kreuzkette bitte keine Macht zu, das ist ein toter Gegenstand, der durch die Symbolik seinen Wert erhält.

Aber Macht hat nur Gott allein!

Kein Bild und kein Gegenstand!

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nach der Bibel gibt es keine magischen Gegenstände, die Menschen schützen können.

Auch sollen wir nicht verstorbene oder Engel um Schutz bitten. Wenn in der Bibel die Apostel oder Engel verehrt und angebetet werden, lehnen sie das ab und weisen daraufhin, dass nur Gott allein angebetet werden soll.

Aber wir dürfen Gott um Schutz bitten! Das ist doch viel besser und wunderbar...