Kreppwickelmaschine

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für was brauchst Du die denn? Ich kenne eine Technik mit 2 x 3 Fingern, wo man den Rand auch so ähnlich bearbeiten kann. Versuche es zu erklären! Wenn Du Rechtshänder bist, legst Du Daumen, Zeige- + Mittelfinger so zusammen, das es ein 3-eck bildet. Dann legst Du die lenke obere Seite zwischen die 3 Finger. Nun legst Du die linken Finger genau so und ziehst das Krepppapier ca. 1,5 -2 cm und kippst die Ecke ca. 1 cm um . Ziehst das Papier wieder raus und knickst ca. in der Mitte des ersten umgeknickten wieder um. So ist dann 1 Hälfte doppelt + 1 Hälfte einfach umgeknickt. Das ganze machst Du bis zum Ende und hast so einen schönen Rand. Als Linkshänder machst Du das einfach Seitenverkehrt!

Könntest aber auch so wie unten im Bild einfach bogen schneiden! Dazu das Papier halbieren, wieder halbieren, .........wieder halbieren und oben einen Bogen schneiden. Wenn es viel Papier ist, musst Du manchmal nachschneiden. Könntest auch über einen Zahnstocher noch ein paar mal nach außen rollen.

Ist zwar schlecht zu erkennen, aber bei der gelben Blume drittes Bild, habe ich den Rand, in der Mitte, so wie am Anfang beschrieben gemacht!

Bastelfinger hoch und los geht`s! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern
Solche  nehme ich für Blumen mit Geld, Bonbon, .......in der Mitte! - (basteln, Floristik, krepppapier) Mohnblume? Bemahlt und mit Geld- Mitte! - (basteln, Floristik, krepppapier) Mit Bonbons und Schokoladenkäfer!  - (basteln, Floristik, krepppapier) Bastelfinger hoch und los geht`s! - (basteln, Floristik, krepppapier)

sommerfrage  26.02.2012, 19:50

Danke, für`s Sternchen! ::-)))))

frag mal in allen blumenläden nach, die haben meisst immer eine um die töpfe in krepp ,,einzupacken,,

Ella050674
Beitragsersteller

Hier in Eisleben habe ich das schon, alles um sonst! Die nehmen die fertigen vom Großhandel.