Kreislaufkollaps wegen Energy-Drink?
Hallo zusammen,
das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert und übertrieben an aber letztens ist mir was krasses passiert:
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und irgendwann dachte ich mir "es macht keinen Sinn, steh' auf und geh' lieber arbeiten".. So bin ich ohne Schlaf ins Geschäft gefahren. Dort angekommen habe ich nach paar Stunden gemerkt, dass einfach die Konzentration enorm nachgelassen hat, also bin ich mir eine Flasche Energy-Drink kaufen gegangen (weder RedBull noch Monster, das war irgendeine Marke von Coca-Cola; ich weiß nur nicht mehr wie das Zeug hieß) - hab das ausgetrunken, hat allerdings nichts gebracht.
Auf dem Heimweg - während dem Auto fahren - ist mir total schwarz vor Augen geworden. Ich bin aufgrund dessen von der Autobahn abgefahren und plötzlich habe ich gemerkt wie steif meine Hände wurden, ich zitterte am ganzen Körper, mein Herz fing an zu rasen und ich bekam kaum Luft. An einer Tankstelle angekommen konnte ich mich nach einer Pause wieder beruhigen...
Habt ihr das auch mal gehabt? Kann das wirklich an den Energy-Drinks liegen? Ich meine, ich habe davor immer wieder RedBull getrunken aber sowas ist mir nicht mal annährend passiert....
Grüße
4 Antworten
Das kann daran liegen, dann musst du aber schon mindestens 2l getrunken haben... vielleicht hast du einfach sonst zu wenig getrunken
Ich denke das liegt daran dass du nicht geschlafen hast und dann noch einen energy drink getrunken hast
Hai es kann sein das dein das du Herzrasen bekommen weil vllt in diesem energy Drink denn du getruncken hast mehr taurin drin wahr wer gut wenn du einen Arzt aufsuchen würdest
ja kann es dein blutzucker steigt enorm an da aber nicht so viel aufeinmal abgebaut werden kann muss der körper mehr zum abbauen produzieren aber auch hierbei kann er nich rechtzeitig stoppen und so fällst du in ein tief. Zu dem steht auf den drinks drauf, das sie zu erhötem puls etc führen können. Ich vertrage so etwas ganz gut aber eine freundin von mir gar nicht, sie wird dann total hibbelig und dreht voll auf dabei kriegt sie einen übelst erhöten puls. Daher mein tipp da das zeug auch abbhängig machen kann nur zum genuss konsumieren ;D
Nach zwei liter ist man tod