"Kreide- Leichen" Wird das Heut noch gemacht von der Polizei. Leichen mit Kreide ummalt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nicht nur Leichen sondern auch die Position der Fahrzeugreifen bei Unfällen etc. Es ist halt eine sehr simple und günstige Methode die Position von Gegenständen und Personen bei einem Unfall oder einer Untersuchung auch nach dem Aufräumen/Abschleppen etc. noch zu rekonstruieren.

also bei uns war nach einem schweren unfall, mit gelber kreide ( ich denke doch mal kreide) die stelle des zusammenstoß und die stelle wo die person aufgeprallt ist makiert.....ich meine ne körperumrandung...weiss es aber nicht genau

Ja!

Bei Verkehrsunfällen mit Verletzten/Toten oder ähnlichen Situationen draußen auf der Straße wird das auch heute noch gemacht.

Die fotografische Spurensicherung erfolgt natürlich trotzdem.

GALLARIAOY  02.10.2009, 08:08

Warum stellst DU diese Frage!? Wem hilft DEINE Frage!? Aus unserer Sicht eine total überflüssige Frage. Löschen. Gallariaoy

ein klares NEIN... Die Leiche wird fotografisch festgehalten. Die Umrandung mit Kreide macht keinen Sinn

PepsiMaster  02.10.2009, 07:26

Bei Verkehrsunfällen mit Verletzten und Toten wird das durchaus gemacht!

Ja, genauso wie auch die Stellung der Unfallfahrzeuge.