Kreditkarte wird manchmal abgelehnt, machmal nicht?

Brombold  13.03.2022, 20:41

Hast du eine Debit Kreditkarte?

Joana51
Beitragsersteller

ne revolut

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einigen Kreditkarten ist es so dass diese nicht überall benutzt werden kann, wenn es zb die American express ist, weiss ich aus eigener Erfahrung dass einige Geschäfte damit nicht kompatibel sind, also am besten mal nachschauen ob es irgendwo steht bei welchen Geschäften die verwendet werden kann oder eben nicht.

Joana51
Beitragsersteller

Das Problem ist bei einem Laden hat es einmal geklappt und einmal nicht. Deshalb hab ich keine Ahnung woran es liegt

Waqs steht auf der Karte konkret drauf?
(Also ich meine jetzt nicht Kartennummer, Ablaufdatum, 3-Stellige zahl auf Rückseite)

Problem:
Ich habe keinen Hinweise, daß Revolut "Echte Kreditkarten" ausgibt und meines Wissen nach nur "Debitkarten" - So gesehen kann das schon sein,. daß die nicht überalle akzeptiert wird.
Früher hatten die eine erhabene / hochgeprägte Schrift und den Aufdruck "for electronic use only" oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungleerika  09.01.2023, 00:46

So, jetzt haben wir ja schon mal was.
Du hast vor 6 Monaten (Stand heute) geschrieben, daß Du 13 bist/ wärest.
Mal davon ausgehend, daß Du da die Warheit gesagt hast:
MIt 13 bist Du nicht geschäftsfähig.
Ab 14, bis <18 bist Du beschränkt geschäftsfähig,
ab 18 vollgeschäftsfähig.

Somit konntest Du, als Du diese Frage hier gestellt hattest, zumindest in Deutschland keien echte kreditkarte auf Deinen Namen haben.

Joana51
Beitragsersteller
@Jungleerika

und selbst wenn, wer sagt das der Acc von nur eine Person genutzt wird

MKey66  23.05.2024, 02:05
@Joana51

Keine Ahnung, was du da redest von wegen "Account genutzt von einer Person" und "wer das gesagt hat"....

ABER: Du hast sicher keine Kreditkarte, das ist erfunden von dir.

Keine Bank gibt einem Kind eine Kreditkarte und anhand anderer Kommentare von dir, hat sich ja ergeben, dass du noch unter 18, also ein Kind bist...

Revolut bietet nur ne Debitkarte. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Bankkontocheck.

Also du hast sicher keine Kreditkarte von irgendwem.

Dies ist schlicht erfunden von dir.

Keine Bank gibt einem Kind eine Kreditkarte und anhand anderer Kommentare von dir, hat sich ja ergeben, dass du noch unter 18, also ein Kind bist....

Joana51
Beitragsersteller

Ja, meine Güte, ich hab das nicht erfunden, ich wusste zum damaligen Zeitpunkt nur nicht den Unterschied und hab jeder Karte "Kreditkarte" genannt.

Joana51
Beitragsersteller
@Joana51

Außerdem reicht es, wenn ich einmal darauf hingewiesen werde, dreimal ist nicht nötig.