Kreditkarte Vorteile und Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorteile: weltweite akzeptanz, bargeldlos zahlen, 24h service wenns mal probleme gibt, sicheres zahlungsmittel bzw man ist versichert gegen missbrauch, ein monatlicher kreditrahmen (ohne zinsen bei vollzahlung)...

nachteile: je nach bank fallen gebühren an, z.b. für käufe in fremdwährung, man kann nachverfolgen wo man wann einkaufen war, je nach art der karte wird sie in der schufa geführt, und ggf fallen hohe zinsen an für teilzahlung

Du kannst im Internet überall bestellen, was ich vorteilhaft finde. Nachteile? Kenne ich keine.