Kreditkarte 1000 € Limit / Autovermietung?

2 Antworten

Das Limit ist dafür da um die Kaution zu blocken, wenn das Limit nicht ausreicht kann nichts geblockt werden. Die Firma könnte deine Karte ja sonst nicht belasten, wenn was passiert sein sollte und das wäre dann eine dumme Sicherheit.

Aber einfache Lösung : Überweise zusätzlich Guthaben drauf in Höhe der Differenz (+ einen Schnaps mehr zur Sicherheit). Dann hast du Limit + Guthaben zur Verfügung.

Zudem kannst du ja die 450 € sicher auch vorab schon zahlen.

Photographer86
Beitragsersteller

Vielen Dank für Antwort aber ich habe keine Möglichkeit Geld auf die Kreditkarte zu überweisen. Da steht die ganze Zeit geben Sie eine gültige IBAN ein.

maribi  17.08.2024, 21:09
@Photographer86

Ruf doch einfach mal am Montag bei deiner Sparkasse an und lass das Limit erhöhen. Das geht manchmal auch temporär, wenn du kein dauerhaft höheres Limit möchtest. Dabei kannst natürlich auch erfragen, ob eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto möglich ist.

Der blockierte Betrag muss verfügbar sein, sonst er gibt es keinen Sinn. Heute wirst du bei der Bank niemanden erreichen. Das Limit erhöhen dauert. Es gibt sicherlich die Möglichkeit, etwas auf's KK-Konto zu überweisen. Reist du alleine oder mit jemandem, der auch eine KK hat?