Autovermietung hat nicht gemerkt das Kreditkarte nicht vom Hauptfahrer war?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch nur zweitrangig - bei der Kfz-Versicherung muß doch auch nicht der Versich.nehmer auch Beitragszahler sein und trotzdem besteht voller Versich.schutz!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Die Kreditkarte wird nur als Sicherheitsleistung benötigt. Das hat nichts mit dem Mieter oder Fahrer zu tun. Dafür ist nur wichtig, wer/was im Mietvertrag steht und dass die Vertragsbedingungen eingehalten werden.

Eine Freundin hat schon mit meiner Kreditkarte ein Auto gemietet, da sie keine hat. Da hatte ich mit der gesamten Vermietung nichts weiter zu tun, außer, dass ich meine Kreditkarte als Sicherheit zur Verfügung gestellt habe. Das war auch für niemanden ein Problem, auch nicht für die Vermietgesellschaft.