Kredit als 18 jähriger bekommen?

7 Antworten

Definitiv nein.

Ohne einen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit und ohne Probezeit) mit Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze (1500€) für dich unmöglich.

Für deine bereits gesparten 3.000€ bekommst du jedoch auch schon was brauchbares mit 2 Jahren TÜV. Das ist in deiner Situation durchaus schon eine hohe Summe, mehr solltest du als Schüler und Fahranfänger(!) meiner Meinung nach ohnehin nicht ausgeben.

Als mittellose Person ohne Erfahrung mit Autos 6k ausgeben zu wollen die du zudem noch leihen müsstest zeugt übrigens nicht gerade von Weitblick. Sei dankbar, dass du keinen Kredit bekommen würdest.

nejdidieisjsh
Beitragsersteller

Geht mir um den Verbrauch bei dem auto von 3,8l der ist super sparsam und es gibt glaube kein sparsameres auto für den preis, die 6,5 tausend rentieren sich da absolut

dancefloor55  18.08.2024, 14:52
@nejdidieisjsh

hatte das Auto selber - der Verbraucht mehr. Abgesehen davon ist das Auto ein Schrott... nach knapp 3 Jahren hatte ich fast einen Motorschaden. Der Keilriemen läuft bei dem Auto durchs Öl und das Öl löst den langsam auf und Verstopft den Motor. War mehre tausend Euro Rechnung bei einem fast Neuwagen mit dem Hinweis, dass dies alle paar Jahre wieder auftreten kann...

nimmst du dir dann wieder einen Kredit auf wenn du ne 2-3k Reparatur Rechnung bekommst?

waIker007  18.08.2024, 14:53
@dancefloor55

Vergiss es, der Fragesteller akzeptiert nur Antworten die er hören will 🤦‍♂️

nejdidieisjsh
Beitragsersteller
@waIker007

woher sollte ich wissen dass das auto probleme macht hab mich gründlich informiert und nix bisher dazu gefunden bis auf diesen einen typ jetzt der sagt er hatte probleme mit dem wagen wtf 💀💀💀

nejdidieisjsh
Beitragsersteller
@dancefloor55

und wie sicher bist du dass es kein einzelfall war? Das war bis jetzt eigentlich mein top 1 auto wegen dem verbrauch, kommt ja auch auf die fahrweise an.

waIker007  19.08.2024, 06:06
@nejdidieisjsh

Das ist mir zu dumm mit dir. Vergiss es einfach, du verschwendet nicht nur meine sondern auch deine Zeit. Denke lieber über was sinnvolleres nach, du hast sowieso kein Geld für das Auto 🤦‍♂️

dancefloor55  19.08.2024, 18:25
@nejdidieisjsh

laut ADAC nicht

Verbrauch war eh top - aber eben auch Verbrauchsteile wie Keilriemen der sich eben im Öl auflöst...

 Der kostet 6.500€ ich besitze aber nur 3000€. Ich hab einen Minijob bei meinem vater wo ich 540€ bekomm

mit einem Minijob wirst du keinen Kredit bekommen

eine Eltern geben leider nichts dazu und behaupten ich hab keine chance als 18 jähriger schüler mit minijob einen kredit von 3.500€ zu bekommen.

da haben sie Recht.

Dann lieber noch 1 Jahr sparen und da in allen Ferien arbeiten

Unter den Voraussetzungen bekommst Du keinen Kredit. Ich würde für ein Auto auch keinen Kredit aufnehmen, sondern ein Auto suchen, welches ich bezahlen kann.

nejdidieisjsh
Beitragsersteller

logisch aber das auto hat einen verbrauch von 3,8l, wenn ich jetzt beispielsweise einen für 3000€ mit einem verbrauch von 4,5-5 hole ist das total dumm. Der Preis rentiert sich nach der zeit und je länger ich das fahre desto mehr lohnt sich das in endeffekt aucch

DonCredo  18.08.2024, 14:28
@nejdidieisjsh

Hast Du das mal gerechnet oder behauptest Du das nur? Was ist "nach der Zeit"? Das braucht Jahre, bis sich das "rentiert" und der Zinsaufwand dürfte grösser sein als die Benzinersparnis. Das ist die Brille "ich will" aber nicht was ist wirtschaftlich tatsächlich sinnvoll. Aber gut, Deine Sache.

gauss58  18.08.2024, 14:28
@nejdidieisjsh

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du sparst auf 100 km einen Liter Sprit. Dem musst Du gegenüberstellen die Zinsen, die Du für Deinen Kredit bezahlen musst sowie die Abschreibungen für das Auto, die bei einem teureren Wagen größer ausfallen. Zudem wäre ich bei Werksangaben zum Spritverbrauch immer kritisch.

Davon abgesehen muss ein Auto auch unterhalten werden (Benzin, Steuern, Reparaturen, Versicherung, TüV). Das wird Deine Fahrleistung einschränken, wenn Du nur das Geld aus einem Minijob zur Verfügung hast und dann noch einen Kredit abbezahlen musst.

Du bist nicht kreditwürdig, also nein. Mindesteinkommen für einen Kredit muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen und die sind bei 1500 €.

Mit Minijob braucht man daher nicht mal überlegen ob das geht.

nejdidieisjsh
Beitragsersteller

Schade. Und wenn der Kredit über meine Eltern laufen würde?

Isuzu189  18.08.2024, 13:38
@nejdidieisjsh

Weiß ja nicht ob deine Eltern kreditwürdig sind oder nicht. Ich denke aber nicht, dass deine Eltern für dich einen Kredit aufnehmen wollen würden. Wenn sie dir nichts dazugeben wollen/können, macht ein Kredit in der Konstellation ja gar keinen Sinn.

nejdidieisjsh
Beitragsersteller
@Isuzu189

Schade muss wohl jetzt bei denen ganz lieb fragen vielleicht wirds dann ja was

Da haben deine Eltern recht, mit einem Minijob und als Schüler hast du keine Chancen